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Die Sicht von außen

Fokus-Gruppen

Wenn Unternehmen und Organisationen ihre Kunden immer stärker in ihr Zukunftsmanagement integrieren möchten, bieten Fokus-Gruppen den idealen Raum für einen konstruktiven Kunden-Dialog. 

Um so frühzeitig Trends erkennen zu können, Probleme im Angebot oder in der Kundenbeziehung zu identifizieren und gemeinsam mit den Kunden Lösungen zu entwickeln.

Die Fokus-Gruppen beantworten dabei folgende Fragen:

  • Wie wird sich Ihr Markt in Zukunft entwickeln?
  • Wie agieren Ihre Kunden am Markt?
  • Wie können Sie sich gegenseitig unterstützen, um miteinander zu wachsen?
  • Welche Angebote wünschen sich Ihre Kunden?
  • Welche Bedarfe wird es in Zukunft geben?
  • Wie kann die Kundenbeziehung verbessert werden?
  • Was kann Ihr Unternehmen bzw. Ihre Organisation zur Verbesserung der Kunden-Loyalität tun?
  • Wie können Sie Ihr Portfolio erweitern?
  • Welche Möglichkeiten bietet der Markt für Ihr Zukunftsmanagement?

Auch erfolgreiche Innovationen erfordern ein grundlegendes Verständnis der Kunden, inkl. Umfeld, Alltagsablauf, Bedenken und Erwartungen. Damit wird das Einnehmen der Kundenperspektive zum Leitprinzip und für den Gestaltungsprozess Ihrer Markt-Entwicklung sowie Ihres Geschäftsmodells unverzichtbar.

In unseren Fokus-Gruppen werden Ihre Kunden zu aktiven Partner*innen Ihres Zukunftsmanagements.

Inhalt

 

  • Fragenkatalog auf Basis Ihrer Anforderungen und Fragestellungen
  • Workshop- und/oder Interview-Form (persönlich und/oder telefonisch)

Unsere Leistungen

 

  • Konzeption & Durchführung der Fokus-Gruppen auf Basis Ihrer Anforderungen
  • Moderation mit zur Aufgabenstellung passenden Moderationsmethoden
  • Workshop-Dokumentation
  • Strategie-Empfehlung
  • Langjährige Erfahrung mit verschiedenen Anspruchsgruppen

Ihr Nutzen

 

  • Auf Basis eines grundlegenden Kundenverständnisses können erfolgreiche Innovationen entwickelt werden
  • Perspektivwechsel: Die Kundenperspektive wird zum Leitprinzip für den Gestaltungsprozess Ihres Geschäftsmodells
  • Konkrete Antworten auf komplexe Fragestellungen werden ermittelt
  • Sie erhalten authentische Eindrücke aus erster Hand
  • Die „Black-Box“ Kunde wird für Sie sicht- und somit nutzbar
  • Widerstände werden durch eine neutrale Moderation kanalisiert
  • Sie erhalten wichtige Grundlagen für Ihre Entscheidungen